Patrick Henn

 

Patrick Henn, geb. 20.03.1982 in Mosbach, Neckar-Odenwald-Kreis.

Schon früh beschäftigte sich Patrick Henn mit kreativem Gestalten in den unterschiedlichsten Materialien.

 

1997 begann er seine Ausbildung zum Metallbauer, dabei entdeckte er die vielfältigen Möglichkeiten des Werkstoffes Stahl.

2011 konnte er seinen Meister im Metallbau erfolgreich abschließen.

 

Letztlich war die alte Werkstatt seines Großvaters Karl Henn die Geburtsstätte seines künstlerischen Schaffens. Dort begann er erste kleinere Skulpturen zu fertigen und mit der Formbarkeit von Stahl zu experimentieren.

 

Die Herausforderung dem kalten und harten Werkstoff unterschiedliche Gesichter zu geben und ausdrucksstarke Skulpturen zu fertigen faszinierten Patrick Henn schon immer.

 

Die ersten Ideen hatte er zusammen mit seinem Kumpel Dirk. Bei ihren wöchentlichen inspirativen Treffen in Dirks Partykeller hatte Dirk den Gedanken einen Moai zu fertigen. Patrick lies dieser Gedanke nicht mehr los und setzte den Moai in die Tat um. Der erste Moai steht heute im Garten seiner Eltern.